Dr. Neda Nabavi

Intimästhetik und Intimchirurgie

Kein Tabuthema

dynamik-5

Wir befinden uns in einem Wandel, da die Intimästhetik immer mehr Beachtung erlangt und Frauen erfahren, dass sie mit diesem Thema nicht allein sind. Es gibt viele Lösungen für Beschwerden im Intimbereich, sowohl chirurgisch als auch ganz ohne OP. Oft führen anatomische Variationen, ob genetisch bedingt oder im Laufe der Zeit durch Alterungsprozesse oder Schwangerschaften und Geburten entstanden zu einem enorm hohen Leidensdruck bei den betroffenen.

Welche Beschwerden gibt es?

Im Genitalbereich können zu große innere Schamlippen, die nicht von den äußeren Schamlippen bedeckt werden als störend empfunden werden. Besonders hoch ist der Leidensdruck, wenn die zu großen inneren Schamlippen auch durch Kleidung nicht kaschiert werden können und sich unter der Kleidung stark abzeichnen. Zudem kann es bei sportlichen Aktivitäten und beim Geschlechtsverkehr zu Schmerzen kommen. Die Haut kann wund sein und sich entzünden.

 

Auch andere Beschwerden wie z.B. ein stark ausgeprägter Venushügel, der deutlich unter der Kleidung sichtbar ist, eine Erschlaffung des Scheidengewebes oder eine Blasenschwäche mit Harnabgängen beim Husten und Niesen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Dank der modernen Intimchirurgie und neuen intimästhetischen Verfahren können wir diese Veränderungen in unserer Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie behandeln und Ihnen wieder zu einem entspannten Lebensgefühl und mehr Selbstbewusstsein verhelfen. 

Intimästhetik und Intimchirurgie

Behandlungen

dynamik-5
slider_l_intim
Schamlippen-Verkleinerung

Zu große Schamlippen haben oft verschiedenste Beeinträchtigungen zur Folge. Unterschiedliche Behandlungsoptionen können das Problem beheben.

slider_l_intim
Schamlippen-Vergrößerung

Zu kleine Schamlippen können das Wohlbefinden beeinträchtigen. Mit Eigenfett, Eigenblut oder Hyaluronsäure kann man das sanft und schnell behandeln.

ThermiVa® – Scheidenstraffung ohne OP

Mit moderner Radiofrequenztherapie lassen sich viele Veränderungen im Intimbereich behandeln: Von einer erschlafften Vagina, über Scheidentrockenheit bis hin zur Blasenschwäche.

slider_l_intim
Schamhügelstraffung

Bei einer Schamhügelkorrektur saugt man das überschüssige Fettgewebe mit einer feinen Kanüle ab. Zusätzlich kann man zu viel Haut mit Radiofrequenz, Ultraschall oder einem kleinen Schnitt entfernen.

slider_l_intim
EMSELLA®-Beckenbodentraining

Für Frauen und Männer jeden Alters. Beckenbodenmuskulatur stärken durch gezielt,e elektromagnetische Impulse. Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Blase und Ihr sexuelles Empfinden zurück. 

Sie interessieren sich für Intimchirurgie?

Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch über die vielfältigen Möglichkeiten und Grenzen der Intimchirurgie und Intimästhetik – ganz diskret und professionell in entspannter Atmosphäre in unserer Privatpraxis am Ballindamm in Hamburg. Gemeinsam werden wir eine Lösung für Ihr Anliegen finden.

 

Wir sind in unserer Sprechstunde gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter +49 40 87 97 999 77 oder unter info(at)dr-nabavi.de. Gern können Sie auch unseren Online-Terminkalender nutzen. Wir freuen uns auf Sie!